Man sagt, die Augen seien das Fenster zur Seele, also ist es wichtig, eine gute Augenpflege-Routine zu haben. Ernenne den heutigen Tag zum Beginn deiner Pflegeroutine und mache die Augengesundheit zum festen Bestandteil deines Lebens. Triff mit nur ein paar kleinen Schritten, die sich ganz einfach in dein tägliches Leben einbinden lassen, Vorkehrungen, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Diese sechs Gewohnheiten kannst du einfach in deinen Tagesplan einbauen und deine Augen werden es dir danken.

1. Augenübungen

Die Muskeln in deinen Augen sind erstaunlich stark. Ihre Fähigkeit, sich anzupassen, um Dinge in verschiedenen Abständen und unter unterschiedlichen Lichtbedingungen zu sehen, bedeutet, dass sie so stark sein müssen wie nur möglich. In einer Welt, in der wir viele Stunden des Tages auf Bildschirme starren, können kleine Übungen eine große Hilfe dabei sein, deine Augen aktiv zu halten.

Warum Augenübungen?

Deine Augen zu bewegen gibt ihnen die Chance, alle ihre zwölf extrokularen Muskeln (die Muskeln, die die Bewegungen deiner Augen steuern; sechs pro Auge) zu stretchen. So verhinderst du Kopfschmerzen und generelle Augenprobleme, die mit zu langem Starren auf einen Bildschirm kommen können.

Wie die Augenübungen funktionieren

Schritt 1: Reibe deine Handflächen aneinander, um sie zu erwärmen, und bedecke deine Augen für 30 Sekunden mit ihnen.

Schritt 2: Übe Druck auf jeden der Akupunkturpunkte der Augen aus:

Punkt 1: Das Innere des Auges (die Haut zwischen Auge und Nase)
Punkt 2: Der Bogen der Augenbraue
Punkt 3: Der äußere Rand des Auges
Punkt 4: Mittig unter dem Auge

Schritt 3: Stretche deine Augenmuskulatur, indem du deine Augen in ganzen Kreisen umherbewegst. Mache dies 30 mal mit dem Uhrzeigersinn, dann 30 mal gegen den Uhrzeigersinn.

2. Lass Licht herein

Die Sonne geht unter, aber du bist noch nicht mit deinen Aufgaben fertig. Das kommt vor. Aber wenn es etwas gibt, das du tun kannst, um deinen Augen zu helfen, dann ist es, das Licht hereinzulassen. In einem schlecht beleuchteten Raum auf deinen Bildschirm zu schauen sorgt für Überlastung des Auges und wenn deine Augen schon viele Stunden vor dem Bildschirm verbracht haben, musst du es nicht noch unnötig schlimmer machen.

Fakt: Deine Augen passen sich kontinuierlich den Lichtverhältnissen an

Es wirkt wie ein einziges, konstantes Licht, aber Bildschirme verändern ihr Licht extrem schnell und zwingen so deine Augen dazu, sich praktisch zu überarbeiten. Diese Überarbeitung wird für einen der Hauptfaktoren für grünen Star gehalten.

3. Iss nahrhaftes Essen

Lebensmittel voller Vitamine und Nährstoffe zu essen, wird deine Gesundheit generell verbessern und das schließt auch die Augengesundheit ein. Augenärztin Dr. Kimberly Reed hat die sechs wichtigsten Nährstoffe herausgestellt, die deine Augengesundheit unterstützen:

  • Lutein (beste Quellen: grünes Blattgemüse, Räucherlachs)
  • Zeaxanthin (beste Quellen: rohes Gemüse, grünes Blattgemüse)
  • Vitamin C (beste Quellen: Orangen, Zitronen)
  • Vitmain E (beste Quellen: Nüsse, Weizenkeime) Zink (beste Quelle: Hülsenfrüchte)
  • Omega 3-Fettsäuren (beste Quellen: Lachs, Thunfisch)

Es überrascht dich vielleicht, das zu hören, aber die Welt um dich herum enthält alles, was du brauchst, um so gesund und munter zu werden wie möglich. Dr. Terry Wahls hat ihre chronische Krankheit mit funktioneller Medizin, also Essen, praktisch weggegessen. Nimm die besten Lebensmittel der Erde zu dir und erstelle dir den optimalen Ernährungsplan für deinen Körper.

4. Schütze deine Augen vor der Sonne

Die UV-Strahlen der Sonne sind fantastisch, um dein Level an Vitamin D aufzufüllen und geben dir genug Licht, um unter einem Baum zu sitzen und einen tollen Roman zu Lesen. Allerdings sind diese Strahlen nicht so gut für die Gesundheit deiner Augen, wenn du sie nicht schützt, und können sowohl auf lange als auch auf kurze Sicht Schäden an deiner Netzhaut verursachen. Sonnenbrillen mit 100% UV-Schutz sind wichtig für eine gute Augengesundheit, wenn du dich nach draußen in die Sonne begibst.

Suchst du die trendigste, coolste Sonnenbrille der Stadt? Da können wir helfen. Sieh dir diese 6 passenden Sonnenbrillen an, ohne die du nie mehr sein möchtest.

Hat dich das ganze Gerede über die Sonne schon ganz heiß auf den Sommer gemacht? Außer dich nur darauf zu freuen, gekühlte Getränke am Strand zu schlürfen, musst du dich auch für die Jahreszeit bereit machen und deine passende Sommertasche planen, damit du am ersten Tag des Sommers bereit bist, dich in den Sand zu begeben!

5. Halte deine Augen hydriert

Du hast spezielle Produkte, um deine Haare und Haut hydriert zu halten. Du trinkst Wasser, um deinen Körper zu hydrieren und jetzt kannst du auch Augengesundheit zu deinen Gründen hinzufügen, mehr Wasser zu trinken. Trockene Augen sind ein echtes Symptom von Dehydrierung, das Unbehagen bereiten kann und deine Augenlider schwer macht.

Anzeichen dafür, dass deine Augen überlastet sind

Überlastung und Ermüdung der Augen dauert normalerweise nicht sehr lange an und lässt sich ganz einfach lösen, indem du deine Augen ausruhst. Wenn du dich aber fragst, ob deine Augen überlastet sind oder nicht, hier sind ein paar Anzeichen:

  • Unscharfes Sehen
  • Trockene Augen
  • Kopfschmerzen
  • Augenschmerzen
  • Rote Augen

Ruhe dich entweder aus oder mache deine Augenübungen.

6. Schlaf

Schlafmangel kann für verschiedenste Dramen verantwortlich sein, inklusive trockener Augen. Wenn du 24 Stunden lang gelaufen bist, brauchen deine Füße Ruhe zum Muskelaufbau. Wenn du deine Augen zu sehr überanstrengst und ihnen nicht die Erholung gibst, die sie brauchen, kannst du ernsthafte Schäden anrichten. Es erscheint vielleicht nicht viel in diesem Moment, aber die langfristigen Effekte können noch mehr Schäden verursachen, also kümmere dich jetzt um deine Gesundheit.

Auf deine Augengesundheit zu achten sorgt für ein Leben mit ausgeruhten, gesunden Augen. Dies ist nur der Anfang, finde heraus, wie du sonst noch in Topform bleiben kannst: Neues Jahr, neues Ich. Fühle dich großartig mit der Gesundheit deiner Augen und deines ganzen Körpers während du über dubli.com shoppst und Cash Back auf alle deine Einkäufe erhältst. Du musst deine Zeit mehr im Einkaufszentrum verbringen, wenn du von Zuhause aus das meiste aus deinen Einkäufen machen und großartige Angebote und Coupons bekommen kannst.

0