„Der mutigste Schritt ist, dich selbst auszudrücken. Und zwar Laut.“

– – Coco „Frühjahr/Sommer 2018 sieht mutig aus“ Chanel

Es ist Zeit, sich zu freuen: in diesem Jahr verkörpert die Mode die Ideale von Vielfältigkeit, Gleichberechtigung und Individualität. Der erste zu sein, der das nächste „it“-Teil trägt, ist genau das, was luxuriöse Mode modisch macht. Die neusten Stücke und ungewöhnlichen Laufsteg-Teile werden am Ende überall auf den Straßen zu sehen sein, aber wenn du als erstes auf den Trend aufspringst, folgst du ihm nicht nur, du setzt den Trend. Und natürlich möchte jede modebewusste Person den neusten Style vor allen anderen haben. Während der Winter sein warmes Ende erreicht, wird die Mode für Frühjahr und Sommer bereits in die stylischsten Kleiderschränke der Stadt gehängt. Hier sind fünf Teile, die du deinem Kleiderschrank heute noch hinzufügen kannst, um dem Trend vorauszugehen.

 

  1. Symmetrisch gemusterte Kleider

Muster sind in der Modeszene nichts Neues, aber symmetrische Muster haben in diesem Jahr die Aufmerksamkeit der ganzen Welt erweckt. Neben Blumenmustern zeigen viele Luxusmarken ihre Kleider auch mit einer Mischung aus kräftigen Farben und symmetrischen Designs.

Die Inspiration

Im letzten Jahr ließ sich die Mode von den 90er Jahren inspirieren. In diesem Jahr dreht man die Uhr fünf Jahrzehnte zurück in die späten 1940er; eine Zeit, in der es normal war, von oben bis unten perfekt auszusehen. Die Mode ist immer noch stark von den 90ern und 80ern inspiriert, aber jetzt haben mehr Nuancen aus den 40er Jahren ihren Auftritt auf dem Laufsteg.

 

  1. Ausgestellte Röcke

Röcke sind in dieser Saison wunderschön aufwändig. Ein perfekt geschnittener Rock passt perfekt zu jeder Körperform und kann deinem perfekten Stil einen Hauch von Einfluss verleihen. Einen ausgestellten Rock nennt man auch A-Line-Rock, weil er an der Taille eng ist, sich aber nach unten hin weitet und die Form eines „A“s annimmt. Röcke sind auch ideal, wenn du mal wenig Zeit hast. Wie sich über die Zeit hinweg gezeigt hat, sind Röcke, Diamanten und schnelle, gesunde Mahlzeiten die besten Freunde einer geschäftigen Dame.

Freizeit-Vogue

Ein seidener A-Line-Rock mag mit High Heels glänzen, aber mit Sneakern ist er sowas von im Trend. Anna Wintour, Chefredakteurin des Magazins Vogue, kommentierte, Designer kreierten die Mode dieser Saison „…sehr individuell; man kann sich etwas nehmen, das sonst nur am Abend getragen wird, und es tagsüber mit Sneakern oder Flipflops tragen.“ Diese Saison gibt dir, was die Luxus-Fashionista erwartet: eine Wahl.

 

  1. Blusen

Eine perfekt geschnittene Bluse kann deinem Stil einen Hauch an Mühelosigkeit und deiner Figur ein komplementäres Element verleihen. Die Bluse kann unter einer ebenfalls passend geschnittenen Jacke getragen werden, die aufgeknöpft bleibt, um dein Dekolleté zu betonen, oder kann entweder kurze oder Dreiviertel-Ärmel haben. Bei den Proportionen hast du jede Menge Spielraum, also werde kreativ!

Online-Shopping macht das Leben entspannter. Eben so wie Selbstverwöhnung! Stelle dich selbst voran und mache 2018 zum Jahr der Selbstverwöhnung.

Laufsteg-Inspiration

Der Frühlingslaufsteg von Marc Jacobs war unglaublich und gab der Modewelt viel, um ihre Fantasie zu erwecken. Helle Farben, Muster, Pailletten, und Perlen werden die künstlerischen Werkzeuge aller Modebewussten sein, mit denen sie spielen können, während sie ihre Kunst erschaffen.

 

  1. Schlanke 7/8-Hosen

Outfits für den Tag und Abendgarderoben werden mit 7/8-Hosen, auch Pedal Pusher genannt, noch fabulöser. Dünne Pedal Pusher werden zu einem deiner liebsten Stücke für den Tag, während du vom Frühling in den Sommer übergehst. 7/8-Jeans waren in den 90ern sehr beliebt und Designer wie Tom Ford sagen, „in der Mode geht es im Moment um mehr, mehr, mehr. Ich wollte dem mit etwas Schlankerem, Elegantem entgegenwirken, das die Energie [der 90er] einfängt.“

Trage sie mit Karoshirts

Sie passen perfekt zu wichtigen Stücken wie dem allseits beliebten Karohemd.

 

  1. Hosen

Tolle Hosen gehören schon seit vielen Jahren in jeden Kleiderschrank und während sie nie wirklich aus der Mode kommen, sind lange Hosen zum Style-Must-Have in dieser Saison geworden. Genau wie eine Bluse ist die lange Hose ein perfekt geschnittenes Teil, das dein Ensemble aufs nächste Level heben wird. Sie lässt deine Beine außerdem länger und schlanker erscheinen, was kann man daran nicht lieben? Schicke Hosen sind auf den Instagram-Seiten der Lieblingsläden vieler Leute populär, wie Saks Fifth Avenue und Bloomingdales. Style deinen Look von Kopf bis Fuß und füge für den letzten Schliff außerdem eines der Must-Have Accessoires für 2018 hinzu.

 

Wenn du deinen Stil rockst, ebnest du den Weg für andere, die in deine Mode-Fußstapfen treten. Designerklamotten tragen, einen edlen Geschmack haben, nenne es, wie du willst, aber die Message ist ganz klar: du trägst nur das Beste. Fülle jetzt deinen Kleiderschrank mit den besten Stücken. Besuche dubli.com, tritt als privilegiertes VIP-Mitglied bei und erhalte exklusive Belohnungen für deine Online-Einkäufe, die du über dubli.com bei den weltbesten Luxusshops machst.

0